Ist das Heimatfest in diesem Jahr anders?

Veröffentlicht am Kategorisiert in Programm

Viele fragen sich, was bleibt noch vom alten Heimatfest und ist es in diesem Jahr wirklich anders?

Das Programm für die Schützen ist tatsächlich ohne Veränderungen. Nur der Veranstaltungsort ist teilweise geändert worden. Auf dem Festplatz wird in diesem Jahr kein Zelt stehen. Die Gillhalle rückt in den Fokus der Aktivitäten.

Der Festplatz dient in diesem Jahr als Großraumparkplatz.

Aber wo stehen in diesem Jahr die Buden und gibt es wirklich kein Zelt?

Eine Bierbude wird auf dem Platz der Vogelschützen stehen und eine auf dem kleinen Parkplatz direkt am Eingang der Schützenhalle. Dort wird auch ein Wurst- und Pommesstand stehen. Ein Karussell und ein Eisstand wird dort auch zu finden sein. Der Kinderspielenachmittag findet im Zelt der Scheibenschützen statt. Eine Lounch, mit Blick auf den Gästevogel, lädt ein zum Verweilen. Ein kleines Zelt mit Sitzbänken wird ebenfalls in diesem Areal stehen.

Liebevoll wird dieser Bereich „Gillmeile“ genannt.

Zum krönen Abschluss wird dann auch noch das große Feuerwerk am Montag abgebrannt.

Also….ist das Heimatfest in diesem Jahr wirklich anders?

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst….

Wir wünschen viel Spaß